Statt mit dem Zug reise ich aufgrund des Streiks mit dem Flugzeug an. Ich hatte mich auf das langsame Reisen gefreut, aber es ist auch mal wieder schön Wolken von oben zu sehen 😊

Die Wohnung und die Nachbarschaft

Ich habe die Lage etwas abseits der Altstadt gut gewählt, direkt zwischen 2 Parks. Hier ist es herrlich ruhig und entspannt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Der erste Ausflug in die Stadt

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Der zweite Tag

Am Freitag den 13. arbeite ich am Vormittag und gehe dann bummelig ohne Ziel los. Ich lande am Fluss.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Essen

Ich wohne in einer Gegend mit so vielen veganen Burgerläden, dass ich den Überblick verloren habe. Mein Frühstück besteht trotzdem und unwiderruflich hauptsächlich aus Fleisch, haha

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Museum und Park

Am Samstag besuche ich das Museum der Geschichte der polnischen Juden. 1000 Jahre multimedial aufbereitet. Ich bin etwas lahm und gönne mir die 75 Cent für die Tram 😄

Den Nachmittag verbringe ich im größten Park der Stadt. Ich treffe leider nur eine Pfauin.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Sonntag

Da es mir gerade Spaß macht, arbeite ich ein büschen. Zum späten Mittagessen gehe ich raus zu dem hübschen Laden an der Ecke. Es gibt Burger und weil doppelter Feiertag und Sonntag ist auch Wein. Danach spaziere ich selig angetüdelt in den botanischen Garten und gehe meinem Hobby der Blumenfotografie nach 😆

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Montag

Ein easypeasy Montag, Yoga, ein paar Emails und dann faul mit der Tram ins Centrum. Vielleicht hat der Kulturpalast ja auf. Hat er, aber die Schlange ist mir zu doll. Ich steige wieder in eine olle Tram und fahre auf die andere Seite nach Praga.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Neon Museum

Ich wollte da schon gerne hin, bin dann aber doch total überwältigt von den Hübschies 😍

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Genug Tram für heute

Ich gehe die angekündigte Stunde zu Fuss zurück. Google Maps kennt sich hier nicht sehr gut aus, es ist sicher nicht so lang. Bei 30 Grad. Auf der Riesenbrücke. 😁

Die vorhergesagten 90% Regenwahrscheinlichkeit bewahrheiten sich erst als ich drin bin. Schön.

Cześć, Warsawa! 👋🏻

Stepnerd-Fact: 72122 Schritte aka 39km 💃🏼