Ich finde Bahnhöfe immer spannend, sie sind sich nicht so ähnlich wie Flughäfen. Warschau hat nen guten.

Der Zug ist auch fein, schön erste Klasse, näh. Wollte die Landschaft sehen, unterhalte mich die ganze Zeit mit einer Kanadierin und einem Schweden. Witzig. Wieder kein Podcast gehört.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Der erste Abend ist magisch.

Der Reisetag hat es in sich, ich nutze die komplette Energie. Angekommen, Apartment eingerichtet, Wäsche gewaschen, eingekauft, gearbeitet. Bämm. Jetzt erst mal in die Altstadt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Ernüchterung an Tag 2

ES IST SO VOLL. Die Magie ist verpufft. Es sind einfach viel zu viele Menschen unterwegs. Und es sind alles Pol:innen. Was ist denn hier los, wenn der Rest der Welt auch mitspielt?


Ich gehe durch die Altstadt, folge den Massen Richtung Burg. Das Wetter ist herrlich, aber meine Laune kommt nicht gegen die Parfumwolken an, sie sinkt und meckert wie viel schöner Warschau doch war. Haha. Ich gehe einen Riesenbogen am Fluß lang und finde es doch noch etwas schön.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Ich geh nicht mehr raus!

Haha, richtig gute Laune, sogar mein Magen rebelliert. Ich möchte nicht mehr zu den ganzen Menschen. Na gut, eine kleine Runde durchs ehemalige jüdische Viertel, es kann ja nicht so furchtbar sein wie in der Altstadt. Weniger Menschen aber noch schlimmere 😂
Ist halt nicht mein Tag. Kurz was eingekauft und den Abend auf dem Sofa Schindlers Liste geschaut. Krönenden Abschluss geschafft.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Die Energie ist zurück.

So mies konnte es ja auch nicht bleiben. Die Sonne scheint und ich beschließe die Menschen zu umgehen. Nur noch Viertel besuchen, die nicht im Reiseführer stehen 🤓 erst mal ein veganer Burger bei der Kette mit dem Kuhkopf.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Im Museum MOCAK

Ich streife durch das Viertel, dass ich am Abend zuvor im Film gesehen habe. Manche Häuser meine ich sogar wieder zu erkennen. Tragisch. Kalt und windig wird es zudem.

Ich bin schon ganz schön k.o. als ich vor Oscar Schindlers Fabrik stehe und daneben einfach spontan ins Museum gehe. Wow, es gibt eine Menge grossartige Bilder und kaum Menschen. „The artist is present“ meint hier: alle leben noch. Ich bin begeistert und verliebe mich in ein Bild 🥰
Als ich es im Museumsshop wiedersehe, muss ich es einfach mitnehmen. Mal sehn wie ich das nach Hause bekomme, hehe.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Heute aber mal easy.

Ein kleiner Spaziergang UM DIE ALTSTADT HERUM. Es gibt ein paar Schätzchen zu sehen. Ich kaufe ein büschen was ein und chille den Resttag auf dem Balkon in der Sonne.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Do wizenia, Kraków

Nerd Fact / Durchschnittliche Schrittmenge pro Tag: 13.650 🥳